Handy & Festnetz

Mobilfunkmarkt heute

Wer als Verbraucher selbst die deutschen Mobilfunknetze  unter die Lupe nehmen möchte, der tut sich doch recht schwer, weil man in diesem Fall nicht nur die Handytarife (inkl. der Datentarife) auch die Endgeräte miteinander vergleichen muss. Und auch die Tablets, die mehr und mehr den Markt erobern, werden immer attraktiver. Eindeutig ist jedoch allgemein der Trend zu erkennen, selbst für einen Laien, dass bei den Endgeräten die Smartphones in den letzten Jahren immer attraktiver werden und inzwischen auch mehr verkauft werden, als ganz normale Handys. Die Verbrauchergruppen, die in den letzten Jahren Handys kaufen sind vor allem Senioren und Eltern, die damit ihre Kinder ausrüsten.

Verschiedene Vergleichsmöglichkeiten

Etwas, was für die Verbraucher sehr schwer selbst zu durchschauen ist, ist der Tarifmarkt. Hier muss man inzwischen aufpassen, dass man nicht aus Versehen einen LTE-Tarif bucht, mit dem man überhaupt nichts anfangen kann, weil man überhaupt kein entsprechendes Gerät hat, mit dem man LTE nutzen kann. Ein Blick muss von den Verbrauchern heute aber auch, wenn sie ein Smartphone besitzen, auf die Datengeschwindigkeit und das Datenvolumen werfen, das angeboten wird.

Attraktive Angebote

Für den Fall, dass man Handy und Tarif sucht, dann ist man auch nicht bei allen Anbietern wirklich an der richtigen Adresse, weil dort keine sehr große Auswahl herrscht. Ein sehr großes Angebot hat der Anbieter eteleon, weil es hier sehr viele Kombinationsmöglichkeiten gibt. Das heißt ein Handytarif lässt sich mit verschiedenen Handys kombinieren und umgekehrt natürlich auch. Die Preise bei diesem Anbieter im Rahmen der Tarife sind natürlich auch sehr attraktiv.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel