Handy & Festnetz

Internet DSL vs. Kabel

Die seit Jahren auch in Sachen Internet bewährte DSL Technik hat in den letzten Jahren Konkurrenz bekommen – das Kabelnetz, wobei viele Verbraucher wegen der hohen Ausfallrate in den letzten Jahren, davor zurückschrecken ausgerechnet via Kabel das Internet zu erreichen. Doch die Betreiber der Kabelbranche rüsten zurzeit fleißig ihre Netze um, damit sie auch in Zukunft konkurrenzfähig bleiben können und außer Fernseh- und Radiosignalen auch die Telefon- und Internetdaten ungehindert fließen lassen können. In diesem Fall ist der Vertragspartner von einem Haushalt der Kabelbetreiber, nicht mehr der Festnetzbetreiber.

Vorhandene Infrastruktur nutzen

In wie weit die Festnetzbetreiber diese Entwicklung mit Sorge sehen, ist nicht bekannt, es kann aber sein, dass es hier ein hohes Maß an Angst vor der Konkurrenz gibt, die die Festnetzbetreiber natürlich nicht so offen zeigen. Das Angebot der Kabelbetreiber hat den Vorteil, dass diese die bereits vorhandene Infrastruktur nutzen können. Für die Verbraucher bedeutet dies, dass sie sich noch mehr informieren müssen über die Tarife zum Festnetz Telefonieren.

Günstige Mobilfunk Tarife

Geht es ums Mobile Telefonieren, sollte auf jeden Fall der Weg auf die Webseite von eteleon eine Option sein. Egal ob man nun im Vodafone-Netz, im o2-Netz oder im D-Netz der Telekom telefonieren möchte, überall bekommt man ein sehr gutes Angebot offeriert, das man sehr gut vergleichen sollte mit dem was man haben möchte. Die Unterschiede sind bei den Angeboten manchmal gar nicht so groß, wobei berücksichtig werden sollte, dass es sich um Superangebote handelt, die mit Bedacht ausgewählt werden. Handys bzw. Smartphones bekommt man bei diesem Anbieter natürlich auch.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel