Handy & Festnetz

HTC setzt neue Maßstäbe

Hört man HTC, dann bringt man in der letzten Zeit immer das Smartphone-Modell “One X” in Verbindung. Mit diesem Modell setzte der taiwanesische Hersteller HTC wieder neue Maßstäbe in einem stark umkämpften Smartphone-Markt, der eben wieder ein neues Markenflaggschiff bekommen hat. Dieses Gerät besticht durch Hardware auf dem allerhöchsten Niveau und soll sich nach Vorstellung vom Hersteller auch letztlich im absoluten Spitzenbereich bewegen.

Technische Eigenschaften

Dem Betrachter des HTC “One X” fällt sofort das recht große LCD-Display aus Gorillaglas auf, welches mit einer High-Definition-Auflösung von 1280 x 720 Pixel arbeitet, wobei hier ein technisches Highlight des Geräts gleich beschrieben wurde. Das Gerät selbst ist ummantelt von einer wertigen Polycarbonat-Haut (dem Gehäuse), wobei das “One X” daher vermag in Sachen Verarbeitung zu überzeugen. Die 8 Megapixel Kamera ist dabei eine sehr gute Voraussetzung, dass Schnappschüsse zu jeder Zeit und an jedem Ort gemacht werden können, welche hervorragend sind. Im Inneren des “One X” sorgt ein Quadcore Prozessor für Power, der mit 1,5 GHz getaktet ist. Darüber hinaus sorgt ein 1 GB Arbeitsspeicher dafür, dass eine schnelle und reibungslose Performance vorhanden ist.

Weitere technische Highlights

Das Betriebssystem, das hier zum Einsatz kommt, ist das neue Android 4.0 Ice Cream Sandwich, welches für echtes Multitasking sorgt. Der integrierte Akku ist nicht wechselbar, aber mit 1.800 mAh ausgestattet und er versorgt insbesondere das energieintensive Display für eine Dauer von mindestens einen Arbeitstag mit Strom. Zu kaufen gibt es das HTC “One X” auf der Webseite eteleon, wo es noch mehr Angebote von diesem Hersteller gibt.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel