Handy & Festnetz

Alter Trend neu entdeckt

Das Mobilfunktelefon ist zu einem ständigen Begleiter in unserer Gesellschaft geworden. So ist der Markt, auf dem sich die Mobilfunkbetreiber bewegen, zu einem hart umkämpften und viel umworbenen Sektor geworden.

Ein Trend, der schon lange bekannt ist, wurde in jüngster Zeit wieder „neu“ entdeckt. Beinahe alle Provider bieten so genannte Handy Bundles an. Bei dieser Vertragsart erhält der Kunde zusätzlich zu seinem Mobilfunktelefon noch eine Zugabe.

Bereits seit langer Zeit gibt es schon Verträge für Handys mit einer Zugabe. Allerdings erstreckt die sich meist auf die Zugabe von Frei-Minuten oder freien SMS oder auch in Form von einmalig gewährten Startguthaben.

Bei Handy Bundles sieht das ganze ein wenig anders aus. Hier gibt es keine Freiminuten oder ähnliches, sondern der Kunde erhält neben einem modernen Markenhandy noch einige zusätzliche Zugaben. Eine beliebte Kombination stellt das Handy mit Notebook oder PC oder einem anderen technischen Gerät dar.

Mittlerweile haben sich auf dem Markt für den Mobilfunksektor etliche neue Anbieter etabliert, einige haben sich auch auf das Segment Handy Bundle spezialisiert. So ist das Paket Handy mit Notebook nur ein kleiner Teil der Angebote, die bei diesen Anbietern zu finden sind.

Angebote wie Handy mit Notebook erscheinen auf den ersten Blick als das Schnäppchen schlecht hin. Doch sollte vor Vertragsabschluss genau analysiert werden, ob der Mobilfunkvertrag auch den Bedürfnissen entsprechend dem Handyverhalten passend ist oder ob es einer anderen Vertragskonfiguration bedarf.

Die Kosten, die für solche Handy Bundles entstehen können, übersteigen unter Umständen den Betrag, der bei einer Anschaffung von entsprechenden Geräten ohne solch einen Vertrag, anfällt.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel