Handel & Plattformen

Schmuck von Just Cavalli

Roberto Cavalli wurde 1940 in Florenz geboren, also im Herzen der Toskana, wobei sich der italienische Modeschöpfer und Designer auch heute noch seiner Heimat Italien sehr stark verbunden fühlt. Allerdings reist Cavalli heute auch sehr viel, eben in seiner Eigenschaft als Leiter des nach ihm benannten und 1970 gegründeten Unternehmen. Woher Cavalli aber seine Begabung nahm, das ist recht unbekannt, zumal er der Sohn von einem Vermesser in einem Kohlebergwerk ist, also von der Familie her überhaupt nichts mit Mode und Design zu tun hat, anders als so manch anderer Designer, der heute sein eigenes Label hat.

Anfangsjahre als Designer

Allerdings stand Cavalli unter dem Einfluss von seinem Großvater mütterlicherseits, Guiseppe Rossi, einem bekannten Maler, dessen Bilder in den Uffizien hängen. Dieser erzog Cavalli auch, weil sein Vater als Cavalli gerade 4 Jahre alt war in den Wirren des Krieges erschossen wurde. In den ersten Jahren seiner Designertätigkeit arbeitete der Designer für Krizia oder Mario Valentino und eröffnete schließlich eine erste kleine Boutique in St. Tropez. Die Hippie-Mode war das was Cavalli erst kreierte, wobei diese heute als Klassiker gilt.

Schmuck von Cavalli

Inzwischen kann man von Cavalli aber noch sehr viel mehr haben als tolle Kleidungsstücke, nämlich Just Cavalli Schmuck im schönem Design. Die Schmuckstücke von dieser Modelinie passen natürlich hervorragend zu den Modestücken, die Cavalli entwirft. Außer Just Cavalli gehören heute noch sehr viel mehr Marken zu dem Label Cavalli. Selbst ein Wodka, der auf dem Familiengut hergestellt wird, wird heute unter dem Label lanciert, wobei auch ein Restaurant zum Familienimperium gehört.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel