Gesundheit & Forschung

Wasserbetten und Whirlpool oder Matratze und Badewanne

Denn in einer hektischen Zeit wie der heutigen tut es doch wirklich gut, daheim seine eigene Wellness-Insel zu besitzen – mit Wasserbetten und Whirlpool von masterwhirlpools.com. Die Matratze und die Badewanne seien genauso tauglich, Entspannung zu finden, behaupten Skeptiker dieser Luxus-Entspannungs-Varianten, die übrigens in den letzten Jahren preislich derartig heruntergegangen sind, dass dieser Luxus in nahezu jedem Haushalt machbar ist.

Im Übrigen ist es geradezu amüsierend, welche Horrorgeschichten durch die Weiten des World Wide Web geistern, wenn es darum geht, Wasserbetten zu beschreiben oder Fragen diesbezüglich zu beantworten. Immer wieder liest man die amüsante Geschichte, durch das Schwanken des Wasserbettes würde man leicht seekrank. Dies ist natürlich absolut nicht der Fall, denn von einem Profi montiert, wird ein Wasserbett nicht „schwanken“. Also um hohen Wellengang braucht man sich im Wasserbett wirklich gar keine Gedanken zu machen.

Im Gegenteil: Das Wasser ermöglicht endlich einen gesunden Schlaf, der nicht nur die Durchblutung fördert, sondern auch dazu beiträgt, dass sich der komplette Körper derartig entspannen kann, dass man nie wieder schmerzvoll aufwachen wird. Herkömmliche Matratzen haben nach einer gewissen Zeit die Angewohnheit, den Morgen enorm zu verschlechtern, weil es hier und da einfach wehtut. Das passiert bei einem Wasserbett nicht, weil hier die Verdrängung ins Spiel kommt und dafür sorgt, dass Druck nur an den Stellen des Körpers aufgebaut wird, wo dieser Druck auch benötigt wird.

Redet man mit nicht allzu informierten Menschen über Wasserbetten, wird ab und an die Frage laut: Und was ist, wenn ein Loch ins Bett kommt? Keine Panik – die Wasserbetten, so www.whirlpools-wasserbetten.eu, sind mittlerweile so konstruiert, dass keine Katzenkrallen und keine spitzen Gegenstände dem Bett etwas anhaben können. Die Märchen, die besagen, dass die Wohnung unter Wasser stehen könnte, sind unrealistisch.

Ähnlich unrealistisch ist, dass ein Whirlpool auslaufen könnte. Whirlpool und Wasserbetten – ein Luxus für den Alltag, den man sich gerne gönnen kann!

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel