Gesundheit & Forschung

Moderner Zahnarzt

Das Angebot, das auf zahnarzt-neubiberg.de ausführlich dargelegt wird, kann jeder in Anspruch nehmen. Angeboten werden außer Maßnahmen im Hinblick auf Zahnästhetik auch ganz normale Zahnbehandlungen, natürlich auch eine Wurzelbehandlung. Durchgeführt werden diese und die anderen Behandlungen in modern eingerichteten Praxisräumen.

Die auch Wurzelkanalbehandlung genannte Zahnbehandlung hat das Ziel, einen Zan zu erhalten, wenn dessen Zahnmark bereits abgestorben ist oder irreversibel entzündet war.

Ursachen für eine Entzündung des Zahnmarks (der Pulpitis) können vielfältig sein. Häufig besteht anfänglich ein kariöser Defekt. Dieser ist dann die Eintrittspforte für Krankheitserreger, die nicht unbedingt Schmerzen verursachen müssen. Ursächlich kann aber auch eine Zahnfraktur oder ein Behandlungstrauma sein. Letzteres kann durch das Beschleifen von einer Zahnkrone kommen. Das Zahnmark stirbt in dem Moment ab, wenn sich die Keime ausbreiten, und zwar in das System der Wurzelkanäle. Außerhalb des Zahns reagiert der Körper dann meist mit einer Entzündung des Halteapparats des Zahns. Dies kann man als eine Art von Abwehrreaktion ansehen, den der Körper in Gang setzt. Erkennbar ist eine Zahnfraktur nur durch ein Röntgenbild. Unter Anwendung von modernen Methoden der Zahnmedizin rettet der Zahnarzt mit Praxis in München aber die Ästhetik der Zähne. Dank der behutsamen bzw. schonenden Vorgehensweise kann heute verhindert werden, dass es zu möglichen Komplikationen und einer zusätzlichen weiteren Schädigung des Zahns kommt.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel