Gesundheit & Forschung

Haarausfall stoppen

Das Aussehen spielt doch keine Rolle. Ein weit verbreiteter Spruch. Aber wenn man sich unsere Gesellschaft mal ansieht dann merkt man dass dies nicht wirklich der Realität entspricht. Langbeinige Supermodels und kernige Typen propagieren dass man einfach nur ein Stündchen Sport am Tag machen muss um gut auszusehen. Ein Mann mit Haarausfall ziert ja nicht unbedingt das Cover der Men’s Health. An jeder Ecke sieht man Sixpacks und das perfekte Dekollete. Da weiß man ja bald gar nicht mehr was real ist und was nicht. Viele lassen sich von solchen Bildern blenden uns setzen sich selbst unter Druck. Dann versucht man jemand zu werden der in Wirklichkeit so gar nicht existiert. Dies kann vor allem bei jungen Menschen sogar in Essstörungen enden.Doch wie sind diese verqueren Bilder überhaupt entstanden? Mal wieder geht es nur ums Geldverdienen. Stars und Models wollen vermarktet werden und das geht am besten wenn sie nahezu perfekt aussehen. Und da passt Haarausfall mal so gar nicht in das genau gestreckte Konzept.  Jeder weiß dass unsere Gesellschaft eben größernteils eine sehr oberflächliche ist. Aber trotzdem würde fast jede Frau gerne so aussehen wie Angelina Jolie in ihrem letzten Blockbuster. Doch es ist viel wichtiger dass man eine gesunde Beziehung zu seinem Körper hat und sich gut fühlt. Die Ausstrahlung macht dann den Rest. Der schönste Mensch kann die Ausstrahlung einer Zahnbürste haben wenn er keine Persönlichkeit und kein Herz mit sich bringt. Wir gehen selbst verloren wenn wir ständig versuchen irgendwer anders zu sein. Unsere Fehler sind das was uns einzigartig macht. Die jenigen die nach dem Äußernden urteilen können uns ohnehin gestohlen bleiben. Am besten steht jedem Menschen eine gesunde Portion Selbstbewusstsein.Manchmal bringt das Alter eben Haarausfall für einen Mann mit sich. Und nicht jede Frau hat Konfektionsgröße 36.Verinnerlicht man sich diese Dinge dann muss man sich von Werbebildchen auch nicht mehr einschüchtern lassen.

Es ist immer besser wenn man eine eigene Meinung hat und auch dazu steht.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel