Gesundheit & Forschung

Gesundheit und Wohlbefinden steigern mit Wasserbett und Whirlpool

Ja, es ist möglich, seine Gesundheit zu fördern, sein Wohlbefinden zu steigern – und zwar mit Einrichtungsgegenständen.

Dazu zählen vor allen Dingen die Wasserbetten von www.aqua-comfort.net. Denn diese sorgen für ein deutlich besseres Schlafgefühl, als man es bisher kannte. Die Wasserbetten bestehen dabei aus Wasserkernen. Durch das darin befindliche Wasser entstehen keine Kuhlen an den Stellen, wo man am häufigsten liegt. Unter dem Rücken kann so im Schlaf kein Hohlraum entstehen, sodass sich das Wasserbett ideal an die menschliche Körperform anpasst. Dadurch werden Rücken und andere Gelenke perfekt entlastet, was zu einem besseren und tieferen Schlaf führt. Ferner ist es dadurch möglich, Rückenleiden, die zu einer wahren Volkskrankheit geworden sind, vorzubeugen. Egal, ob der einfache schmerzende Rücken, der durch zu langes Stehen oder Sitzen bedingt ist, oder ein Rücken, der schon des öfteren unter einem Bandscheibenvorfall gelitten hat – sie werden sich alle beide entspannen und erholen können, wenn sie regelmäßig in einem Wasserbett schlafen können.

Die meisten Wasserbetten sind heute auch mit einer Heizung ausgestattet. Das heißt, im Winter wird man mit einem Wasserbett nie mehr unter kalten Füßen leiden. Einige Hersteller bieten auch schon verstellbare und motorisierte Lattenroste an. Diese sorgen dafür, dass man sowohl das Kopfteil, als auch das Fußteil entsprechend verstellen kann, um so eine noch bequemere Liegesituation zu erreichen oder auch besser im Bett lesen zu können.

Aber nicht nur das Wasserbett hilft, das Wohlbefinden zu steigern und die Gesundheit zu fördern. Genauso gut eignet sich dafür der Whirlpool, der auch in den eigenen vier Wänden aufgebaut werden kann. Hierbei ist es wichtig, dass man sich erst einmal überlegt, ob man ein Modell für den Innen- oder Außenbereich wünscht. Ein Whirlpool von masterwhirlpools.com im eigenen Garten ist besonders in lauen Sommernächten etwas ganz Besonderes. Dabei kann man sich in diesem Bad, welches auch gleichzeitig eine Massage beinhaltet herrlich entspannen und so auch ideal zur Ruhe kommen. Besonders nach einem anstrengenden Arbeitstag kann das Bad im Whirlpool einem wie Luxus pur vorkommen.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel