Gesundheit & Forschung

Bessere Haut durch Naturkosmetik

Wenn das Chaos mal wieder die Überhand gewinnt vergessen wir leider viel zu oft auch mal an uns zu denken. Man opfert sich für andere auf und vernachlässigt alles persönliche erst mal. Nur die wenigsten haben hier die Ruhe sich auch noch mit solchen Dingen wie Kosmetik auseinander zu setzen. Aber man sollte nicht aus den Augen verlieren wie essentiell das eigene Wohlbefinden eigentlich ist. Wenn wir uns nicht gut fühlen merkt man uns dies an. Dabei ist es uns doch lieber wir wirken frisch und bestens aufgelegt. Da klingen Worte wie Naturkosmetik oder Nagelstudio doch wie das beste was wir seit langem gehört haben. Wieder mal kann man wunderbar auf das Internet zurückgreifen. So hat man schnell eine Vorstellung davon was es alles zu welchen Konditionen gibt. Bekannte Marken auf dem Gebiet Kosmetik sind zB Loreal oder Primavera. Die Namen tippt man einfach schnell bei yahoo oder google ein. Am besten orientiert man sich an den eigenen Problemzonen. Wer allzu trockene und rissige Hände hat braucht zB eine vernünftige Handcreme. Die Zusammensetzung der Naturkosmetik basiert ausschließlich auf pflanzlichen Extrakten. Man hat also die Garantie dass alles natürlich vonstatten geht. Man möchte sich schließlich nicht irgendwelche Chemikalien ins Gesicht oder auf die Hände schmieren. Man verwendet diese biologischen Extrakte im Endeffekt ja auch schon seit Beginn der Menschheit. So wird man dann auch nicht von irgendwelchen Nebenwirkungen geplagt. Wir bleiben doch am liebsten bei dem was wir kennen. Wenn man einmal die perfekte Hautcreme gefunden hat dann will man ja auch dabei bleiben.
Preislich gibt es natürlich auch hier Unterschiede. Aber die teuersten Dinge sind ja wie wir wissen nicht unbedingt auch die besten. Am besten probiert man sich erst mal durch das Sortiment und trifft dann eine Entscheidung. Es ist auch lohnenswert mal einen Blick auf Stiftung Warentest zu werfen. Da überzeugen sogar Cremes vom Discounter die Kritiker. Genauso gut werden auch diverse Produkte aus dem Drogeriemarkt bewertet.
Es ist auch möglich sich einfach an einen Fachmann in Sachen Kosmetik zu wenden. Aber nicht jeder kann sich einen solchen Service leisten.
Es läuft im Grunde alles darauf hinaus dass wir uns auch mal Zeit für uns selbst nehmen müssen um im Alltagsstress nicht unterzugehen.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel