Familie & Kind

Wandkalender

Das Geheimnis vom Erfolg von einem Werbemittel ist nicht pauschalisierbar. Dies wäre auch zu einfach und Unternehmen könnten sich gleich auf das richtige Werbemittel einstellen. Doch leider ist dies nicht möglich, weil zum einen die Verbrauchergruppen doch recht unterschiedlich sind und auch die Werbemittel, die in diesen Verbrauchergruppen erfolgreich sind. Ein Erfolgsgarant auf dem Gebiet der Werbemittel ist aber auf jeden Fall der Kugelschreiber. Seitdem dieser entwickelt wurde durch Biró und andere, ist er der Werbeartikel, den bisher fast jedes Unternehmen schon mal ausprobiert hat, um damit Neukunden zu gewinnen und Altkunden wieder für das Unternehmen zu begeistern.

Aber auch der Wandkalender gehört schon seit vielen Jahren zu den Werbemitteln, die von Unternehmen immer wieder begeistert eingesetzt werden, um damit Neukunden, Bestands- und auch Altkunden vor allem um die Vorweihnachtszeit herum, also pünktlich zum Jahres wechsel zu begeistern. Eine große Zahl der Unternehmen lassen dabei ihr Logo großflächig auf den Kalender drucken. Aber auch die Firmenadresse und sämtliche Daten der Erreichbarkeit findet man dann aufgedruckt auf den Kalendern. Meist werden an Unternehmen gleich mehrere Kalender verteilt. So haben alle Abteilungen den Lieferanten oder Kunden im Blick, der die Kalender bedrucken und verteilen ließ. Wandkalender kann ein Unternehmen dabei in verschiedenen Größen und Farben bedrucken lassen.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel