Familie & Kind

Kindern Helfen

Es gibt viele Fälle in denen einmal Mitleid aufkommt und gerade bei der nun zurückliegenden Katastrophe in Haiti ist es doch schon einmal soweit gekommen, dass eben hierbei inzwischen die Menschen natürlich vom Leid der Kinder oder aber von einem im TV gezeigten Baby sehr mitgenommen sind. Wer hierbei nun helfen will indem er Geld spendet tut sicherlich sehr viel Gutes, doch sollte eben hierbei auch richtig gespendet werden. Wer nämlich nun einmal nur bei einer Spendengala oder Sendung hierbei eben spendet, der kann zwar auch den Kindern und Babys helfen, jedoch ists eben auch einmal so, dass in diesem Punkt dann die darüber eingesammelten Spenden eben für andere Dinge auch eingesetzt werden, als eben für die Versorgung von Kindern. Doch natürlich kann man eben auch gezielt hierbei einmal einem Kind helfen indem eben beispielsweise eine so genannte Kinderpatenschaft beantragt bzw. eingegangen wird. Das Besondere an dieser Form der Spende ist hierbei nun eben einfach einmal die Tatsache, dass eben die damit eingesammelten Spenden nicht aufgeteilt werden, sondern komplett für ein einziges Kind verwendet werden. Was hierbei nun einmal angegangen wird ist neben der Versorgung mit Lebensmitteln, Kleidung und auch in Sachen Gesundheit und Medizin, dass eben auch die schulische Ausbildung durch den jeweiligen Spendenbetrag abgedeckt und sichergestellt wird. Was hierbei nun besonders für den Spender überaus erfreulich und interessant ist, ist einfach die Tatsache das viele Menschen sich eine solche Kinderpatenschaft leisten können, denn immerhin kostet eine solche nur wenige Euros im Monat. Überlegen sie es sich doch auch und helfen sie einem Kind in seiner misslichen Lage.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel