Essen & Trinken

Singleküche gleich Pantryküche

Meist haben Single Wohnungen nicht mehr als 30 qm, wodurch man sich ausrechnen kann, wie groß die Küche ist, die dem Single zur Verfügung steht. Die Größe der Single Wohnung ist natürlich von den baulichen Gegebenheiten abhängig, die allerdings meist so kompliziert sind, dass man von vorneherein nicht sagen kann, ob der Platz wirklich für einen Single ausreicht. Es gibt nämlich Singles, die eine schon größere Küche gerne hätten, anderen genügt auch eine Pantryküche. Hiermit bezeichnet wird eine Form von Küche, die recht kompakt gehalten ist und durchaus auch als Singleküche bezeichnet wird.

Küchenausstattung

Diese Miniküche bzw. Schrankküche besteht aus nur wenigen Schränken und Teilen und ist sehr kompakt gehalten. Je nach Ausstattung befindet sich darin eine Kochplatte, ein Kühlschrank und natürlich eine Spüle. Vorhanden sein kann bei dieser Form einer Küche natürlich auch ein Oberschrank, der sich dann über die gesamte Breite der Küche erstreckt oder einige kleinere Oberschränke, die aber auch nicht weiter hinaus gehen als über die Küchenzeilenbreite.

Zu kleine Küchen

Der Vorteil von derartig kleinen Küchen ist, dass der Single alles auf einem Platz hat und letztlich auch mehr Platz für Sofa und Bett für den Fall, dass es sich hier um ein Ein-Zimmer-Appartement handelt. Dieser Umstand ist es häufig, der dazu führt, dass die Singles mit ihrer Wohnung recht unzufrieden sind. Eine Rolle spielt hier natürlich auch, ob der Single eine Freundin hat oder nicht. Möchte man nämlich zu zweit in der Wohnung leben, zum Beispiel am Wochenende, dann muss die Küche schon ein kleines bisschen größer sein.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel