Essen & Trinken

Kochtopf und Weinzubehör

Das alltägliche Kochen um die Mittagszeit gehört heute zu den Ritualen, die man einem Kind schon von klein auf beibringt. Selbst wenn die Eltern arbeiten sind, sollten sie auf irgendeine Weise dazu beitragen, dass ihre Kinder um die Mittagszeit auch etwas zu Essen bekommen. Dies ist nicht nur für die Ernährung allgemein sehr wichtig, sondern vor allem auch weil ansonsten die Konzentration für die Hausaufgaben darunter doch schon sehr leiden kann. Aber auch das abendliche Ritual des Essens im Kreis der Familie sollte gepflegt werden, wenn es möglich ist. Natürlich muss man am Abend keinen großen Koch mehr hinlegen, weil man selbst vom Arbeitstag her meist schon erledigt ist.

In vielen Familien wird allerdings einmal die Woche richtig gekocht. Und zwar ist die meist am Sonntag Mittag. Hier hat die Familie für sich Zeit und auch am Vormittag ist Zeit einen ausgiebigen Koch zu erledigen. Handwerkszeug dafür ist natürlich der Kochtopf. Aber auch
Weinzubehör gehört zu einem gelungenen Familienessen dazu. Den Kindern schenkt man in diesem Fall natürlich roten Traubensaft ein. Doch die Eltern können sich an diesem Tag auch mal die Seele baumeln lassen und sich einen guten Schluck aus der Weinflasche gönnen. Vorausgesetzt natürlich es ist für diesen Tag kein Ausflug geplant.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel