Essen & Trinken

Auktionen

Viele Menschen machen sich mittlerweile ein schönes Hobby daraus, sich an Onlineauktionen zu beteiligen. Der Reiz, wenn man spannend vor dem Monitor sitzt und darauf hofft, ob man eine Auktion gewinnt oder ob man in der letzten Sekunde noch überboten wird, gibt vielen den richtigen Kick.

Bei Onlineauktionen gibt es aber auch einige Dinge zu beachten, damit man nach dem erfolgreichen Gebot auch die Ware oder nach einem Verkauf auch das Geld erhält.

Einige Auktionshäuser im Internet bieten Sicherheitsmaßnahmen, wie Treuhandkonto an. Nutzen sie diese Sicherheiten, dann kann ihr Hobby auch großen Spaß machen..

Weitere wichtige Dinge, auf die sie achten sollten, sind die Bewertungen, die von den Mitgliedern der Auktionsplattformen auf einigen Onlineauktionsseiten, angeboten werden. Je mehr, vor allem positive Bewertungen jemand hat, um so vertrauensvoller könnte dieser sein. Allerdings ist auch da Vorsicht geboten, wenn die Verkauften oder gekauften Artikel des Anbieters von geringen Wert oder die Bewertungen von wenigen anderen Mitgliedern abgegeben wurden.

Einige Anbieter versuchen auch über die Versandkosten, die sie fordern, den Gewinn in die Höhe zu treiben. Achten sie oder besser informieren sie sich vorher über die Höhe der Versandkosten und wenn sie ihnen zu hoch erscheinen, fragen sie den Verkäufer vor dem bieten, ob es andere Möglichkeiten oder Selbstabholung gibt.

Be Sociable, Share!
Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel