Esoterik & Religion

Die Bedeutung des Aszendenten!

Jedem, der sich schon in irgendeiner Weise mit Sternzeichen und Astrologie beschäftigt hat, ist bekannt, dass sich die zwölf verschiedenen Sternzeichen auf das Jahr aufteilen und nach dem jeweiligen Stand der Sterne, welcher sich über das Jahr verändert, festgelegt wurden. Bestimmt weiß auch jeder der sich noch nicht intensiver mit Astrologie auseinandergesetzt hat, in welchem Sternzeichen er selbst geboren ist. Schon bedeutend weniger Menschen jedoch wissen, was genau es allerdings eigentlich mit dem Aszendenten auf sich hat. Die Sternzeichen, in denen wir geboren werden, erscheinen nicht nur einmal im Jahr über den Zeitraum eines Monates am Himmel. Da sich die Erde jeden Tag einmal um die eigene Achse dreht, scheint auch jedes Tierkreiszeichen für etwa zwei Stunden am Tag am östlichen Horizont. Wenn man nun den genauen Zeitpunkt kennt, an dem ein Mensch geboren wurde, kann man zurückverfolgen, welches Aszendent Sternzeichen gerade am östlichen Horizont erschienen ist und somit auf den Menschen zutrifft. Nun gibt das Jahres Sternzeichen zwar schon die wichtigsten Eigenschaften eines Menschen vor, der Aszendent deutet jedoch auch noch auf ein paar zusätzliche Eigenschaften oder Verhaltensweisen hin und ist genauso bedeutsam wie das Sonnenkreiszeichen. Schließlich sind hier diejenigen Merkmale enthalten, die anderen Menschen beim persönlichen Kontakt als erstes vor Augen geführt werden und das Wesen prägen.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel