Dienstleistungen

Ecommerce wächst weiter

Immer mehr Unternehmen drängen ins Internet mit einem Shop. Im Jahr 2011 hat der

Ecommerce Umsatz laut einer Statistik von Statista, einen neuen Höchstwert erreicht. Und zwar ist diese auf mehr als 25 Milliarden Euro gestiegen. Dieser Betrag wurde allein in Deutschland 2011 im Internet umgesetzt. Im Jahr 1999 waren es gerade einmal 1,25 Milliarden Euro, die die Ecommerce Branche umgesetzt hatte. Damit hat sich der Betrag des Umsatzes in nur einem Jahrzehnt verzwanzigfacht. Diese Zahlen erfreuen natürlich jedes Webmaster-Herz. Und natürlich auch das der Unternehmen. Letztlich sind die Zahlen auch eine Erfolgsquote für die SEO-Agenturen, die dafür gesorgt haben, dass die Webseiten so erfolgreich waren. Beim Erfolg von Webseiten spielen natürlich auch Dinge eine Rolle, wie die Conversion Rate und die Transaktionen, die getätigt werden über ein Portal. Der Erfolg von einem einzelnen Unternehmen ist letztlich auch ausschlaggebend, ob ein Unternehmen auch wirklich mit dem Shop erfolgreich auf dem Markt agiert. Wenn dies so ist, werden die Unternehmungen im Internet meist intensiviert. Wenn nicht, dann wird diese Aktivität wieder etwas zurückgeschraubt.

Erfolgreich in die Zukunft mit ausführlichen Informationen

Dabei haben Umfragen ergeben, dass in den nächsten Monaten vermutlich noch mehr Unternehmen mit einem Shop online gehen bzw. ihre Aktivität ausweiten. Ein derartiger Trend wurde bereits in der Elektronikbranche registriert. So sind Saturn und Media Markt binnen von wenigen Wochen online gegangen mit einem Shop. Unternehmen, die diesen Schritt ebenfalls wagen möchten, sollten sich natürlich an einen Fachmann wenden. Vorabinformationen gibt es auf dem Portal Online Marketing & SEO Blog .comprimiert.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel