Design & Lifestyle

Weihnachten in Mallorca

Die Tagestemperaturen unterschreiten auf Mallorca im Dezember zwar auch meist die 20 °C, wobei Urlauber auch mit bis zu acht Regentagen in diesem Monat rechnen müssen. Doch schöner als im ungemütlich schmuddelwetterigen Mitteleuropa ist es auf Mallorca allemal. Weihnachten feiern in einem Ferienhaus auf Mallorca bei frühlingshaften Werten zwischen 15 und 20° C ist auch einmal etwas anderes. Allerdings sind Werte von 5 °C auch schon einmal möglich. Entsprechend den Koffer mit warmen Sachen packen sollte man daher. Ideal ist ein Trenchcoat, damit ist man immer gut angezogen. Und hier bekommen Sie einen Trenchcoat, der zudem auch sehr schön ist. Dennoch sollte bei der Auswahl der Unterkunft, insbesondere bei einem Ferienhaus oder einer Finca darauf geachtet werden, dass dort eine Heizung vorhanden ist.

Heizung vorhanden?

Dies ist wichtig, weil nicht alle mallorquinischen Ferienhäuser standardmäßig beheizbar sind. Mit weißer Weihnacht ist auf Mallorca zwar nicht zu rechnen, dennoch kann man sich über die Weihnachtsfeiertage auch dort amüsieren und sich wohl fühlen. Weihnachten wird auf Mallorca im Übrigen so gefeiert wie auch im restlichen Spanien. So erstrahlen Palmas Straßen auch in einer prächtigen Weihnachtsbeleuchtung und auch die Geschäfte dekorieren entsprechend weihnachtlich.

Weihnachtsbaum und Weihnachtskrippe

Die filigran gearbeiteten Figuren der öffentlichen Weihnachtskrippen spielen bei der mallorquinischen Weihnacht eine ganz besondere Rolle. Denn es ist die die Krippe, die das zentrale Symbol zu Weihnachten ist und findet sich auch in jedem Wohnzimmer wieder. Einen Weihnachtsbaum bekommen und dann aufstellen kann man auf Mallorca natürlich auch. Allerdings hält erst nach und nach der Weihnachtsbaum auf Mallorca Einzug in die privaten Häuser.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel