Design & Lifestyle

Urkunden

Wissen sie noch wie es war, wenn man als Kind eine Urkunde überreicht bekommen hat? Das konnte dann eine Auszeichnung des örtlichen Schwimmverbands sein oder ein Preis dafür dass man besonders erfolgreich am Sportturnier teilgenommen hatte. Es war schön, wenn Mama und Papa stolz auf uns waren und wir nicht minder stolz jedem der sie sehen wollte unsere Urkunde präsentieren konnten. Ganz toll war es auch, wenn wir uns selbst als Urkundenmacher versucht haben und die Ergebnisse dann an die Eltern verschenkten.
Wird man dann älter werden auch die Anlässe weniger zu denen man einen Preis gewinnen kann. Solche Dinge rücken im Laufe des Lebens immer weiter in den Hintergrund, wenn man nicht gerade in einem Verein ist oder privat an Sportveranstaltungen teilnimmt.
Umso aufregender ist es doch, wenn man sich mal vor Augen hält wie viel Potential als Geschenk solche Urkunden doch haben und sie somit thematisch zurück ins Geschehen holt. Es gibt nur wenige so originelle Ideen in die man so viel Eigenkreativität legen kann wie in das Erstellen einer höchstpersönlichen Urkunde.
Gerade weil wir mittlerweile den Vorteil des World Wide Webs haben ist es unglaublich einfach ein solches Geschenk beim Profi in Auftrag zu geben. Man drückt ein paar Tasten und nachdem man das Schlagwort Urkunde eingegeben hat werden einem in jeder guten Suchmaschine verschiedene Möglichkeiten angezeigt von denen man sich dann nur noch eine aussuchen muss.
Ob es dann am Ende eher traditionell sein soll oder man ein modernes Muster wählt bleibt ganz dem eigenen Geschmack überlassen.
Auf jeden Fall steht fest, dass man dem Großvater sicher eine große Freude macht, wenn man ihm das liebevoll erstellte Geschenk übergibt. Und auch Mutter und Vater haben bestimmt nichts dagegen auf diese Weise noch mal an die Zeit zurück erinnert zu werden in der wir unsere Urkunden noch mit Fingermalfarben gefertigt haben.
Wenn man es sich zutraut dann kann man natürlich auch alles selbst machen und so ein noch nie dagewesenes Eigenwerk herstellen.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel