Design & Lifestyle

Flachbildschirm überzeugt durch stylisches Design

Es gibt Revolutionen, die sind von der Technik getrieben. Doch sie siegen durch das bessere Design. Bestes Beispiel: Der Flachbildschirm. Es gibt wohl keinen Artikel in der digitalen Welt, der sich deshalb durchgesetzt hat, weil er das bessere, elegantere Erscheinungsbild hat, als der Flatscreen.

Waren die alten Röhrengeräte doch unförmige Monster, so hat der LCD-Fernseher ein flaches, elegantes Erscheinungsbild, das einfach modern und stylisch aussieht. Wahre, gute Manager wie die der Firma Loewe haben das erkannt und ihr Unternehmen radikal umgestaltet und umfirmiert, um das verschlafen der Technologie der Flachbildschirm zu kompensieren. Und anders als Grundig, Dual und wie die deutschen Elektronik Marken auch heißen, hat sich Loewe trotz großer Opfer als Top-Anbieter bei der LCD-Fernseher im oberen Preissegment als einzige deutsche Firma gehalten. Und nur, weil die Manager rechtzeitig umgeschaltet haben, selbst als die technologische Führung nicht mehr zu halten war. Und so hat der Flachbildschirm seinen Siegeszug begonnen und wird ihn weiter halten – gerade jetzt, wo die immer ausgefeiltere Fertigungstechnik den Flatscreen als TV immer preisgünstiger macht. So kann bald jeder einen coolen Flachbildschirm bei sich zu Hause haben und gewinnt damit ein Stück Design in seinem Wohnzimmer. Gut, dass die LCD-TV die Darstellung auch dem Umgebungslicht anpassen kann und damit die Filmqualität im Fernsehen immer besser wird.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel