Computer & Internet

Testen Sie PriceParser2.0

Shopbetreiber haben es im Internet heute nicht einfach, weil sie ständig dem Druck der Konkurrenz ausgesetzt sind. Aus diesem Grund müssen die Shopbetreiber fast täglich ihren Shop neu optimieren, Produktbeschreibungen anpassen (zum Beispiel der Saison entsprechend) oder Artikel löschen oder neue einstellen. Besonders groß ist die Konkurrenz, wenn der Shopbetreiber nicht der einzige ist, der ein Produkte vertreibt. Hat er das Monopol auf ein Produkt, muss sich der Shopbetreiber auch vor der Konkurrenz vorsehen, die ähnliche Produkte vertreibt. Sehr wichtig ist für den Shopbetreiber, dass er die Angaben zu den Artikeln immer auf dem Laufenden hält und im Bezug auf Preise sehr schnell auf eine veränderte Marktlage reagiert.

Elektronikartikel günstig

Im Januar zum Beispiel sind Elektronikartikel besonders günstig, was inzwischen viele Verbraucher herausgefunden haben und aus diesem Grund bis nach Weihnachten mit der Anschaffung von Fernseher, DVD-Recorder oder Blu-ray-Recorder etc. warten. Wenn der Shopbetreiber diese Phase des WSV verschläft, hat er meist das Nachsehen, wenn die Konkurrenz mit den Preisen bereits heruntergegangen ist.

Systemvoraussetzungen

Damit der Aufwand mit dem Ändern der Preise nicht gar zu zeitaufwändig wird, verwenden viele Shopbetreiber inzwischen eine Preisanpassungssoftware, wie PriceParser 2.0. Sind Shopbetreiber noch neu im Geschäft, gehen sie allerdings an derartige Hilfsmittel zunächst mit Bedacht heran, finden aber sehr schnell den Weg  hier zur Testversion, die die Möglichkeit eröffnet eine Software zu testen und sich dabei in Ruhe zu entscheiden, ob diese für den Shop wirklich effektiv genug ist. Um PriceParser2.0 nutzen zu können benötigt man im Übrigen eine der gängigen Windows Plattformen (XP/Vista/Windows7), Windows.net Framework, ein Amazonkonto Sellercentral  und aktive Artikel im Amazonkonto.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel