Computer & Internet

Routenplaner im Web

Das Netz bringt uns Tag für Tag neue Möglichkeiten und kleine Revolutionen aber wo soll man anfangen die unzähligen Vorzüge zu beschreiben? Durch die unbegrenzten Möglichkeiten sind dem Netz nahezu keine Grenzen gesetzt und so findet sich für jeden einzelnen eine besonders praktische oder nützliche Funktion derer er sich bedienen kann.

Ganz oben auf der Beliebtheitsskala steht der Routenplaner der zur Berechnung von nahezu jeder Strecke genutzt werden kann. Dann drückt man ein paar wenige Knöpfe und kann mit ansehen wie der Drucker eine genaue Beschreibung des Weges ausspuckt. Es ist schon fast nicht mehr vorstellbar wie die Leute früher den richtigen Weg gefunden haben. Man muss allerdings beachten dass nicht alle Routenplaner qualitativ gleich sind und sich den besten rauspicken nachdem man ein wenig verglichen hat.

Sehr groß im Geschäft sind aktuell auch die Communitysites wie zB myspace die es ermöglichen auch mit den Personen in Kontakt zu bleiben die vielleicht im Ausland leben. So ist es ganz einfach sich nicht aus den Augen zu verlieren und den anderen wissen zu lassen dass man ihn nicht vergessen hat. Bei der Menge an Mitgliedern kann man auf jeden Fall davon ausgehen dass es den Machern dieser Seiten finanziell nicht mehr ganz so schlecht geht.

Auch enorm beliebt und aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken sind Seiten a la wikipedia. Wenn man irgendwelche Infos sucht dann kann man sicher sein dass man dort fündig wird. Einer der größten Pluspunkte ist wohl jener dass man an allen möglichen Dingen teilhaben kann ohne auch nur das heimische Sofa zu verlassen. Man kann sich am Verfassen verschiedener Artikel versuchen oder tritt einer Community bei zu der man seinen Teil beiträgt. Auch wenn man die Außenwelt nicht mit dem Internet ersetzen sollte ist es doch ganz nett es zu nutzen um die eigene Blickweise für die Dinge die möglich sind zu erweitern.

Heute sitzen wir noch im trostlosen Deutschland und morgen sind wir vielleicht schon auf dem Weg in den schönen Süden und haben den Ausdruck vom Routenplaner in der Hand.

 

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel