Computer & Internet

PS3 Spiele

Bei der PS3 handelte es sich um die Nachfolge-Konsole der PlayStation 2. Die Abkürzung PS3 trägt diese Spielkonsole von Sony seit September 2009. Vorgestellt wurde sie erstmals im Rahmen der E3, einer Spielemesse in L.A. Doch es sollte noch einige Zeit dauern, bis die Neugier der Kunden auf die neue Spielkonsole befriedigt waren.

Der Verkaufsbeginn der PS3 war in Japan, dem Heimatland von Sony, am 11. November 2006. Verkaufsstart in Nordamerika war am 17. November 2006. Die europäischen Verbraucher mussten noch bis 23. März 2007 warten. Bis dahin hat sich der japanische und der nordamerikanische Verbraucher an seiner PS3 bereits ausgetobt und die Vielfalt der PS3 Spiele entdeckt. Die Verbraucher in Europa bekamen in dieser Zeit natürlich mit, dass auch die PlayStation 2 Spiele durchaus auf der neuen Spielkonsole von Sony gespielt werden konnten. Doch es waren und sind nicht alle Spiele, die mit der PS3 kompatibel sind. Eine offizielle Liste hat Sony nicht herausgegeben, doch es existieren Listen im Internet. An die können sich die Verbraucher halten, wenn sie bereits im Besitz von einer PlayStation 2 waren oder sind und den entsprechenden Spielen. Erhältlich sind für die PS3 sämtliche Spielgenres. Sehr beliebt sind natürlich die Rollenspiele. Aber auch Action- und Rennspiele sind sehr beliebt. Kaufen kann man für die PS3 natürlich auch sehr viel Zubehör.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel