Computer & Internet

Netbook

Ein integriertes WLAN hat jedes Netbook von Acer. Dabei machten die Netbooks allgemein in den letzten Jahren einen Entwicklungsschub durch. Dieser Entwicklungsschub ist noch immer voll im Gange. Denn solange befindet sich das Acer Netbook noch nicht einmal auf dem Markt, denn die Netbooks wie wir sie heute kennen mit der entsprechenden Ausstattung gibt es erst seit einigen Jahren, wobei die Idee an sich schon sehr viel älter ist. Aufgekommen ist die Idee nämlich schon Ende der 1990er Jahre. Damals allerdings interessierte die Öffentlichkeit die Entwicklung der Netbooks kaum, denn diese wurden ausschließlich für Schüler in den Schwellenländern konzipiert, weil die Anschaffung von einem normal großen Notebook zu teuer gewesen wäre. Man kann die Netbooks, auch die von Acer an sich als eine abgespeckte Version von einem Notebook bezeichnen. Allerdings hat man auch mit dem Netbook den freien Zugang zum Internet. Und auch der Abschluss von einem Mobilfunkvertrag für die Nutzung des mobilen Internets ist möglich.

Dabei machen die Netbooks von Acer auch weiterhin Entwicklungsschübe durch. Acer hat ein sehr breit gefächertes Sortiment an diesen kleinen Notebooks und bietet auch eine Garantieverlängerung für diese Geräte. Denn anders als ein Handy wird auch ein Netbook länger als nur 12 Monate genutzt. Und auch der Stand der Technik verändert sich dennoch nicht so rasant.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel