Computer & Internet

Laptop kaufen

Noch vor ca. 20 Jahren konnte man die Laptops noch getrost „Schlepp-tops“ nennen. Denn die damaligen tragbaren Computer waren alles andere als leicht. Ausnahmen bestätigen zwar auch hier die Regel, doch in der Mehrzahl wogen die tragbaren Computer in den 1980er Jahren noch mehr als 10 Kilo (und sogar auch noch viel mehr) und waren damit alles andere als handlich. Heute indes ist beim Laptop kaufen auch das Gewicht des Geräts häufig mitentscheidend ob der Verbraucher sich für das eine oder andere Gerät entscheidet. Allerdings haben sich die Kilozahlen der Laptops inzwischen so entwickelt, dass man diese nicht mehr von „Fitnessgeräten für zum Rumtragen“ bezeichnen kann. Das Gewicht hat sich inzwischen bei ca. 3 bis 4 Kilo eingependelt. Allerdings kommt noch das Netzteil hinzu, dass allerdings auch noch einmal ein stattliches Gewicht auf die Waage bringt. Acer Notebooks finden Sie online im Computer Shop.

Den Zeitpunkt, den man an Knickpunkt sozusagen bestimmen kann, wo die Laptops leichter wurden, war Ende der 1980er Jahre bzw. Anfang der 1990er Jahre. In dieser Zeit wurde die typische Bauweise für einen Laptop entwickelt, wie er sich auch heute noch auf dem Markt befindet. Die 1990er Jahren waren überhaupt die Zeit, in der die Computer und Laptops ihre heutige Form annahmen. Ein wichtiger Entwicklungsschritt war die Entwicklung des CPU im Jahr 1994.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel