Computer & Internet

Ecommerce Umsatz steigt weiter

Auch 2012 sin die Zahlen beim Ecommerce Umsatz in Deutschland weiter gestiegen. Im Jahr 2011 wuchs der Umsatz hier schon auf einen Betrag von 26,1 Milliarden Euro an, im Jahr 2012 wurde diese Zahl noch einmal getoppt. Für die meisten Verbraucher ist der Onlinekauf von Produkten von A bis Z längst zu etwas Alltäglichem und damit allgemein zum Massenphänomen geworden. Insbesondere das Weihnachtsgeschäft schlägt bei vielen Onlineshops hoch zu Buche. Einige machen in der Zeit vor Weihnachten den meisten Umsatz, mehr als die Hälfte des Jahresumsatzes meist.

Rückblick auf Weihnachtsgeschäft

Dabei sind es heute nicht mehr nur die Produkte und Dienstleistungen allein, die den User in den vielen Shops ansprechen, sondern die vielen zusätzlichen Leistungen, die angeboten werden, wie ein ausgezeichneter Umtauschservice und die Kontrolle über den Bestellstatus. In der Zeit vor Weihnachten wünschen viele Verbraucher auch dass die gekauften Waren gleich in Geschenkpapier eingepackt und an den eigentlichen Empfänger gesandt werden. Wegen der Annahme von Jobs in weiter entfernten Regionen, außer in der in der die Mehrzahl der Verwandten lebt, ist es heute nämlich nicht immer möglich zu den Feiertagen in die alte Heimat zu fahren.

Shopware für Shopgestaltung

Die dort zurückgebliebenen Verwandten freuen sich allerdings, wenn sie auf diese Weise ein Geschenk erhalten. Ein sehr wichtiger Punkt, den viele Shopbetreiber bei all der Erwartung im Weihnachtsgeschäft vergessen ist die Shopgestaltung, die für User aber auch sehr wichtig ist. Shopware bietet hier hervorragende Möglichkeit für die Gestaltung und mit arboro einen zuverlässigen Partner, der über seine Dienstleistungen rund um Shopware auf der Webseite in der Rubrik arboro – über uns informiert.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel