Computer & Internet

Computerspiele jeder Art im Games Shop kaufen

Von Computerspielen sind heute Verbraucher jeden Altes fasziniert. Das Angebot in einem Games Shop ist entsprechend groß. Angeboten werden häufig allerdings auch Action-Spiele, die nur von ab 18-Jährigen gespielt werden dürfen. Man spricht in diesem Fall von sogenannten Uncut Games. Aber auch Action-Games, die für ab 16 Jahren freigegeben sind befinden sich im Umfang des Sortiments. Eine große Rubrik nehmen aber auch die Rollenspiele ein, die von Alt und Jung gespielt werden können.

Bei einem Computer-Rollenspiel handelt es sich um ein Genre der Computerspiele, welches seine Wurzeln in den Pen-&-Paper-Rollenspielen hat. Hierbei wird das Spiel von einem Spielleiter übernommen. In diesem Fall bewegt sich die Handlung der Rollenspiele allerdings in einem deutlich engeren Bahnen, als bei den Rollenspielen, die sogenannte Quests enthalten bzw. darauf aufbauen. Hierbei sind außer dem Hauptspiel noch Nebenspiele enthalten, mit denen sich der Spieler Zusatzoptionen erspielen kann, die aber eigentlich zum Erreichen des Spielziels nicht nötig sind und auch von der Handlung her keine Rolle spielen, aber den Weg zum Ziel wesentlich erleichtern können. Hierbei handelt es sich vor allem um Belohnungen in Form von Spielwährung, Ausrüstungsgegenständen oder auch von nützlichen Informationen.
Diese Aufgaben sind meist verhältnismäßig einfach zu lösen und halten den Spielablauf auch nicht lange auf. Es sind zum Teil meist Hol- bzw. Bringaufgaben.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel