Computer & Internet

Chapso

Heutzutage wird es immer wichtiger, eine eigene Homepage zu besitzen. Ob man nun einfach nur Fotos präsentieren möchte oder bestimmte Dienstleistungen verkaufen will. Doch oft scheitert es daran, dass die Preise für die eigene Homepage bei professionellen Internet-Agenturen zu hoch sind. Wie ich finde: ein schlechter Grund!

Denn es gibt einige sehr professionelle Homepage-Baukästen, bei denen man sich mit wenigen Klicks seine eigene kostenlose Homepage erstellen kann. Man muss lediglich bestimmte Module, wie zum Beispiel Forum, Blog, Gästebuch, Mp3-Player oder ähnliches, aktivieren sich eines von den vielen professionell erstellten Designs auswählen und schon kann es losgehen.

Wer denkt, dass diese Dienste nur etwas für junge Menschen sind, täuscht sich. Denn gerade bei den älteren Leuten fehlt oft das nötige Know-How, um sich seine eigene Homepage zu erstellen. Deshalb greifen beispielsweise Kegelvereine gerne zu Homepage-Anbietern wie Chapso.de um einen Internetauftritt für die Mannschaft zu gestalten. Als beliebtes Feature wird dann gerne noch ein Forum hinzugefügt in dem die verschieden Mitglieder des Teams dann über unterschiedlichste Probleme und Fragen diskutieren können.

Wer nun noch immer nicht überzeugt ist, kann ja zum Beispiel einfach mal auf Chapso.de gehen und sich die verschiedenen Beispiel-Homepages anschauen.

Sollten Probleme auftreten, steht im Support-Forum auch die gesamte Webmaster-Community bereit um sich gegenseitig zu helfen. Nun bleibt mir nicht mehr viel übrig, als Ihnen viel Spass zu wünschen, die erste eigene Homepage zu erstellen.

Be Sociable, Share!
Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel