Bildung & Schule

Die passenden Geburtstagsverse

Ob nun zum 18. Geburtstag oder zu einem runden, Geburtstagglückwünsche in geschriebener Form sind immer etwas ganz besonderes.

Wenn man nicht poetisch angehaucht ist oder es einem schwer fällt sinnvolle Zeilen mit wertvollem Inhalt niederzuschreiben, bleibt einem nichts anderes übrig als sich im Internet oder in Büchern schlau zu machen.

Aber ein paar Geburtstagsverse schafft an sich noch jeder.
Das besondere daran ist, dass das Sprüchlein kurz gehalten und nicht ausschweifend ist. Geburtstagsverse sind kleine kurze Gedichte, in denen der Inhalt aus dem Wichtigsten besteht und je nach Geburtstagskind schnell und logisch umgeändert werden kann.
Gute Geburtstagsverse sind kurz und klar geschrieben, der Inhalt ist sinnvoll, aber ohne konkrete Aussagen, z.B. über das Alter oder die Persönlichkeit der betreffenden Person.

Im Internet findet sich eine große Anzahl von Geburtstagsversen. Und ein Vier- oder Fünfzeiler sagt meist mehr aus und ist treffender als ein viel zu lang geratenes Geburtstagsgedicht, welches zwar gut gemeint ist, aber wohl auch von Herzen kommt, aber als Ganzes nicht überzeugen kann.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel