Bau & Renovierung

Immobilien finden

Um das Immobilien finden für Menschen, die darin ihr Geld anlegen und damit Rendite machen möchten, gibt es natürlich auch spezielle Makler. Denn diese Klientel ist eine ganz andere, als die Immobilieninteressenten, die auf der Suche sind nach einem Ort zum wohnen. Interessiert sind die Geldanleger vor allem an Gewerbeimmobilien. Es spielt in diesem Fall keine Rolle, wo sich die Gewerbeimmobilie befindet, sondern nur dass sie letztlich für den Käufer auch Rendite bringt. Im Blickfeld dieser Klienten von einem Makler stehen außer Mehrfamilienhäusern, auch Bürogebäude, jedoch auch Wohn- und Geschäftshäuser. Dabei erstreckt sich der Schwerpunkt der Tätigkeit von einem auf diese Objekte spezialisierten Immobilienmakler vor allem auf die Großstädte in Deutschland, wie Köln, Mainz, Leverkusen, Neuss, Solingen, Wiesbaden, aber auch Düsseldorf und Dortmund, sowie Aachen und Bonn, sowie eine Reihe anderer Städte. Hier finden sich zahlreiche Anlageimmobilien, die für die Kunden des Maklers interessant sein könnten.

Über einen auf diese Art von Geschäft spezialisierten Makler kann natürlich auch ein Verkäufer einen guten Preis für seine Immobilie erzielen, wenn er diese anbietet. Der Makler kann dabei häufig Verkäufer und Interessent aus dem eigenen Kundenstamm zusammenführen. Dies ist natürlich der Idealfall. Aber ein Makler „fahndet“ regelrecht auch im Kundenauftrag entweder nach dem passenden Kaufobjekt oder dem passenden Käufer für ein Immobilienobjekt.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel