Bau & Renovierung

Energieversorger Darmstadt

Die Entega Vertriebs GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen, die ihren Firmensitz in Darmstadt hat. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1999. Ein Jahr nach der Liberalisierung des Strommarktes. Das Versorgungsgebiet reicht von Südhessen und Darmstadt bis hin nach Mainz. Versorgt werden aktuell von der Entega Energieversorger Darmstadt rund 1 Million Menschen. Davon sind 400.000 bereits Ökostromkunden. Und die Entega ist immer noch bemüht weitere Verbraucherhalte vom Ökostrom zu überzeugen.

Wer heute einen Stromvergleich online in die Wege leitet, der sollte auf jeden Fall sich auch die Tarife der Entega ansehen. Der Energiemix von Entega ist sehr günstig gelagert. Dabei werden 81,6 Prozent aus Wasserkraft, 10,6 Prozent auch Windenergie und 6,2 Prozent aus Biomasse gewonnen. Darüber hinaus befinden sich im Energiemix auch noch 1,6 Prozent Solarenergie. Angeboten wird dieser reine Öko-Energiemix durch Entega seit dem Jahr 2008. Doch schon 2001 wurde durch die Entega ein Ökotarif für Strom angeboten. Doch damals befand sich noch recht viel Atomstrom im Energiemix der Entega. Heute indes ist man in Darmstadt in der Lage einen reinen Ökostromtarif anzubieten.

In der Kombination mit dem Gastarif von Entega wird der Ökostromtarif noch einmal günstiger. Was die Verbraucher an die Entega Tarife heranlockt ist vor allem dass bei allen Tarifen eine Preisgarantie besteht.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel