Bau & Renovierung

Eigentumswohnung

Ist man in Berlin auf der Suche nach einem neuen Dach über dem Kopf, dann fällt die Entscheidung häufig auf eine Eigentumswohnung. Diese Form des Wohnens kann sehr viele Vorteile haben. Zunächst einmal hat man in diesem Fall weder Ärger mit Reparaturen, noch damit dass man den Müll rausstellen muss. Vor allem wenn man bei den Immobilien zum Verkauf aufpasst und entsprechend ein Haus auswählt, in dem es einen entsprechenden Hausmeisterservice gibt.

Vor allem aber in Berlin ist es nicht leicht das passende zu finden wenn es um Eigentumswohnungen geht. Zunächst einmal muss die Lage passen und der Preis natürlich auch. Und da man mit dem Kauf von einer Eigentumswohnung auch automatisch Teil einer Eigentümergemeinschaft wird, sollte man sich natürlich auch die Nachbarschaft gut ansehen.

Vor allem die Nachbarschaft ist es, die den meisten Wohnungssuchenden nicht passt. Zuviel Ausländer, zu viele junge Leute, zu viele Kinder, zu viele Rentner – je nach Altersgruppe hat ein Verbraucher auf der Suche nach einer Eigentumswohnung gegenüber dem Makler etwas zu meckern. Die Makler sind natürlich darauf eingestellt und fragen aus diesem Grund schon beim ersten Gespräch, was für Lebensumgebungen denn gewünscht werden. Entsprechend kann der Makler die Angebote schon einmal vorselektieren und nur dorthin gehen, wo viele Faktoren stimmen.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel