Auto & Motorrad

Grosshandel für Automobilzubehör gesucht

Die EU-Kommission hat im Bezug auf die Werkstattwahl der Fahrzeughalter im Fall von einem Unfall oder auch im Fall der Inspektion festgelegt, dass diese eine freie Werkstattwahl haben. Das heißt auch, dass jede Werkstatt während der Garantiezeit das Fahrzeug instand setzen bzw. warten darf. Ud zwar ohne dass der Fahrzeughalter die Fahrzeuggarantie verliert. Früher mussten sich die Fahrzeughalter im Rahmen der Garantiezeit in einen Fachbetrieb begeben, der sich ausschließlich mit dieser Marke befasste. Dies sollte die Garantie sicherstellen. Die freie Werkstattwahl ist auch in jeder Versicherungspolice der KFZ Versicherung festgehalten. Das heißt die KFZ Versicherer weisen spezifisch darauf hin, dass der Halter keinem Zwang unterlegen ist in eine Vertragswerkstatt zu gehen, um sein Fahrzeug nach einem Unfall wieder instandsetzen zu lassen. Allerdings muss der Fahrzeughalter wenn er in eine freie Werkstatt geht damit rechnen, dass er einen Tag länger auf sein Fahrzeug verzichten muss, weil nicht die entsprechenden Ersatzteile gerade für diese Marke bzw. dieses Modell an Lager sind. Doch über den Grosshändler ist es möglich diese Teile binnen von 24 Stunden zu beschaffen.

Aber auch die Automobilindustrie selbst nutzt natürlich die Grosshändler, um sich günstig Originalteile zu beschaffen. Vor allem wenn es um Kleinteile geht, setzen die Autohersteller auf den Grosshandel und vertrauen hier auch auf günstige Konditionen.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel