Arbeit & Beruf

Detektei deckt Versicherungsbetrug auf

Versicherungsbetrug ist kein Kavaliersdelikt, auch wenn die Meinung scheinbar unter den Deutschen weit verbreitet ist.

Viele versuchen noch ein zusätzliches Einkommen aus der Versicherung heraus zu holen und lassen einen absichtlich verursachten Schaden dann schnell einmal als Unfall aussehen. Da aber auch die Versicherungen ungern unberechtigterweise Gelder auszahlen, engagieren sie immer häufiger eine Detektei wie www.ermittlungenallerart.de. Diese soll den jeweils zugrunde liegenden Schadensfall überprüfen und dementsprechend beurteilen, ob  es sich hier tatsächlich um einen scheinbar unverschuldeten Unfall gehandelt hat oder ob doch eher ein Betrugsversuch stattgefunden hat.

Dabei muss die Detektei natürlich enorm vorsichtig vorgehen, um dem Täter auch keinerlei Grund zur Besorgnis zu geben. Die Detektei kann dabei oft besser ermitteln als Sachverständige, die von der Versicherung beauftragt werden. Diese müssen offen ermitteln, die Detektei kann dies auch verdeckt tun. Insbesondere wenn eine Krankmeldung der privaten Krankenversicherung seltsam vorkommt, kann die Detektei mit Hilfe der Observation des Versicherten herausfinden, ob dieser tatsächlich krank ist oder aber sich nur krank gemeldet hat. Oft steckt dann auch ein Versicherungsbetrug dahinter, um das Krankentagegeld aus der privaten Krankenversicherung zu kassieren, weil beispielsweise die Geschäfte bei Selbstständigen gerade nicht so gut laufen oder ähnliches.

Grundsätzlich wird die Detektei also in immer mehr und immer unterschiedlicheren Bereichen tätig. Ein Ende der Aufgaben der Detektei ist dabei kaum auszumachen, da sie fast in jedem Bereich ermitteln können, auch wenn sich ein jeder Detektiv dabei auch an Recht und Gesetz halten muss. Wie weit gestreut heute die Fälle einer Detektei sind, zeigt auch detektei-detektiv.eu, das Informationsportal, auf dem sich zahllose nützliche Tipps zum Finden einer seriösen Detektei ebenso finden lassen, wie man dort auch nachlesen kann, wie eine Detektei arbeitet. Ebenfalls kann man hier erfahren, was die häufigsten Fälle einer Detektei in der heutigen Zeit sind und dass diese sich doch sehr weit von dem typischen Treuebruch entfernt haben, auch wenn viele Menschen das bis heute noch nicht glauben können oder wollen. Aber Fakt ist, dass eine Detektei heute zunehmend häufiger in wirtschaftlichen Bereichen eingesetzt wird, als dass sie Aufträge im privaten Sektor erhält.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel