Arbeit & Beruf

Bewerben leicht gemacht

Dass es heutzutage nicht mehr ausreicht, eine einzige Bewerbung zu schreiben, um einen Job zu bekommen, ist jedem klar.  Wenn jedoch bei der Bewerbung Absage auf Absage folgt, sollte es dem Bewerber schon zu denken geben.

Vielen Bewerbern ist nicht klar, warum ihre Bewerbungsmappen immer wieder zurückkommen – falls die Bewerbungsunterlagen zurückkommen und nicht einfach ein großes Schweigen die Antwort auf die Bewerbung ist. Aus dem Begleitschreiben des Unternehmens ist meist der konkrete Grund nicht herauszulesen. Auch Renate M. machte diese Erfahrungen.

Während der letzten Monate hatte Renate M. schon 28 Bewerbungen geschrieben.  Absage folgte auf Absage.  Das war sehr erstaunlich, denn sowohl Qualifikation als auch Berufserfahrung passten auf die Stellenangebote.  „Ich wunderte mich, warum ich so selten eingeladen wurde. Ich hatte doch alle Bewerbungstipps befolgt und auch die kostenlosen Bewerbungsvorlagen genutzt, die ich im Internet gefunden habe. Ich fühlte mich als Versagerin“ , erzählt Renate M..

Dann hörte Renate M. von einer Freundin von dem Bewerbungsgenerator von www.bewerbungs-tools.de.

„Meine Freundin erzählte, dass man mit dem Bewerbungsgenerator per Mausklick Bewerbungen schreiben kann. Der Bewerbungsgenerator gleicht die eigene Qualifikation mit dem Stellenangebot ab und macht einen ausformulierten Textvorschlag. Innerhalb von 15 Minuten war eine  individuelle Bewerbung fertig… Das konnte ich kaum glauben.“

Nach der nächsten Absage auf ihre Bewerbung erinnerte sich Renate M. an die Empfehlung ihrer Freundin. Nach 15 Minuten hatte sie eine Top-Bewerbung erstellt.

„Der Bewerbungsgenerator hat Bewerbungsschreiben erstellt, die genau zu dem Stellenangebot passen und gleich zeigen, dass ich eine Top-Kandidatin bin. Es hat schon fast Spaß gemacht, die Bewerbung einfach per Mausklick zusammenzustellen, deshalb habe ich gleich noch auf 3 weitere Stellenangebote beworben.  Ich wurde jetzt viel öfter zum Vorstellungsgespräch eingeladen und bin aktuell bei einem Job in der engeren Auswahl.“

Was ist nun das Besondere ma Bewerbungsgenerator?

Normale Bewerbungssoftware bezieht nur den Bewerber bei der Erstellung des Bewerbungsschreirens ein. Der Bewerbungsgenerator berücksichtigt auch das Stellenangebot. Dadurch wird die Übereinstimmung zwischen Bewerber und Stellenangebot so deutlich herausgestellt, dass sie dem Personalentsceider auch nach dem Lesen der fünfzigsten Bewerbung ins Auge springt.

Hier konnen Sie mit dem Bewerbungsgenerator Bewerbungen schreiben:

www.bewerbungs-tools.de

Sabine Starke-Wulff
www.bewerbungs-tools.de

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel