Allgemein

Verpackungslexikon als Buch

Nach dem Erfolg des unabhängigen Online-Verpackungslexikon (www.verpackungslexikon.de) wird die Verkaufsagentur für Folienverpackung Nabenhauer Verpackungen, Dietmannsried im Allgäu, das digitale Nachschlagewerk nun auch als Buch herausbringen. Die 160 Seiten Print-Version der Enzyklopädie sind mit Informationen, Fachbegriffen, theoretischem Wissen und praktischen Anwendungsbeispielen gefüllt. Von A wie ANSI über H wie Haze, R wie Restmonomere bis Z wie Zwischenlagendruck werden hunderte von Fachbegriffen aus dem Verpackungsbereich kurz, prägnant, informativ und absolut korrekt erklärt.

 

Robert Nabenhauer, Geschäftsführer von Nabenhauer Verpackungen, ist durch die Lösung verschiedenster Aufgabenstellungen seiner Kunden und enge Zusammenarbeit mit Herstellern im Laufe der letzten Jahre zum Experten für Folien-Verpackungen geworden. Sein Fachwissen und seine Erfahrungen gibt er in Workshops für Anwender weiter. Die dabei häufig gestellten Fragen inspirierten ihn zu dieser Enzyklopädie, die zunächst als Online-Version im Internet Antworten auf Verpackungsfragen gab. Auf vermehrte Anfrage hin entstand dieses Nachschlagewerk nun auch als Buch.

 

Die auf Verpackungsfolien für die Fleisch- und Wurstwarenindustrie spezialisierte Verkaufsagentur setzt den Kunden gegenüber ihren Schwerpunkt auf Service, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit. Das Verpackungslexikon als Buch ist nur ein kleiner Mosaikstein im Gesamtkonzept an Serviceleistungen von Nabenhauer Verpackungen.

 

Erschienen im BoD-Verlag, 49,95 €

 

 

 

Zum Unternehmen: Nabenhauer Verpackungen GmbH, Dietmannsried im Allgäu, ist seit 2004 als Verkaufsagentur für Folienverpackungen erfolgreich am Markt tätig. Mit seinen Vertragspartnern, u.a. Di Mauro/Italien, VF Verpackungen und TFA, beide Allgäu, kann er seinen Kunden, u.a. Dornseifer, EDEKA, Höll, Trend Meal ein äußerst umfangreiches Portfolio an Verpackungsfolien anbieten. Das Unternehmen bedient über 150 kaufende Kunden in der Fleisch- und Wurstindustrie. Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Folienherstellern kann er jederzeit schnell und flexibel auf die Nachfrage seiner Kunden reagieren. Nabenhauer Verpackungen ist kein Folienhändler, sondern bezieht Provision über den Hersteller. Seit November 2008 besitzt Nabenhauer Verpackungen als erste Handelsvertretung die ISO-Zertifizierung 9001(2001).

 

 

KONTAKTE:

Nabenhauer Verpackungen GmbH

Glaserstraße 2

87463 Dietmannsried

Telefon: 08374 / 2327-0

Fax: 08374 / 2327-29

info@nabenhauer-verpackungen.de

www.nabenhauer-verpackungen.de

 

 

Pressekontakt:

Birgitt Hölzel Text & Konzept

Ahornstraße 24a

85774 Unterföhring

Telefon: 089 / 95001195

Fax: 089 / 99579696

Mobil: 0173 / 3693614

hoelzel@nabenhauer-verpackungen.de

 

 

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel