Allgemein

Verkauf von alten Schmuckstücken

Altgoldankauf via Internet:

Spielt man mit dem Gedanken seinen alten Schmuck zu versetzen, hat man mehrere Möglichkeiten dies zu tun. Das erste, was einem dabei wahrscheinlich einfällt, ist der Weg zum Juwelier oder Goldhändler in der Nähe. Der zweite Schritt wäre vielleicht der Weg zur Bank, aber der dritte ist für sich genommen wohl der beste Weg. Dieser ist bequemer und hält auch einige Vorteile in der Hinterhand bereit. Die Rede ist von einem Onlinegoldankäufer. Als Beispiel kann man Briefgold heranziehen, bei denen es sich um einen der Marktführer dieser Branche handelt.

Standardgemäß wird das, infrage kommende, Material per Post zu den Scheideanstalten gesendet. Um den potenziellen Kund_innen ob dieser Transportmethode einen hohen Grad an Sicherheit bieten zu können, gibt es ein, speziell für dieses Problem angefertigtes, Gold-Kit. Nutzt man dieses kostenfreie Angebot, so ist der Schmuck, welcher darin befördert wird, bis zu einer Summe von 500€ abgesichert. Dieser Wert sollte in den meisten Fällen mehr als ausreichend sein.

Nachdem man seine alten Schmuckstücke, bei denen es egal ist, ob sie vollständig, in Einzelteilen oder sogar kaputt sind, eingesandt hat, muss man sich lediglich 24h gedulden. In diesem Zeitraum analysieren Experten die eingegangenen Stücke, mittels einer chemischen Untersuchung,  auf ihren Feingoldgehalt hin. Ist die Prozedur abgeschlossen, bek0mmt man das Ergebnis mitgeteilt und kann sofort entscheiden ob man die ermittelte Auszahlung annehmen möchte oder ob man vielleicht doch lieber seinen Schmuck zurückhaben will. Sollte einem diese Entscheidung nicht so leicht fallen, dann sollte man sich keine Sorgen machen, da man im Besitz einer 1-wöchigen Widerrufsfrist ist, die für solche Fälle gedacht ist. Binnen dieser Woche kann man sich dann ganz genau überlegen ob man das Auszahlungsangebot für das Altgold annimmt oder sich eventuell doch dagegen entscheidet und seinen Schmuck lieber wieder zurücknimmt.

Egal wofür man sich nun entscheidet, die Vorteile eine permanenten Erreichbarkeit und die schnelle Bearbeitung bei Onlinegoldankäufern spricht für sich.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel