Allgemein

Traurige Sprüche zum Thema Freundschaft

Menschen werden sich fragen, warum es nötig ist, traurige Sprüche zum Thema Freundschaft zu schreiben.
Freundschaft ist es Wunderbares und ein kostbares Gut.
Wenn sie wirklich vorhanden ist, wenn sie echt ist. Wer von Liebe spricht und wahre, wirklich Liebe empfinden kann, wird sehr schnell für sich feststellen, dass man für einen wirklichen Freund auch eine unglaubliche Liebe empfinden kann, die vielleicht sogar, wenn beide Seiten sich bemühen, lebenslang halten kann.
Lebenslang halten? Das kann unter Umständen ziemlich kurz sein.
Wenn ein guter Freund schwer erkrankt, vielleicht sogar auf der Schwelle zum Tod steht oder möglicherweise tatsächlich an schwerer Krankheit verstirbt, dann reißt das eine riesige Lücke in das Leben des Freundes, der noch da ist.
Traurige Freundschaftssprüche sind genau aus solchen Anlässen heraus entstanden. Denn Freunde, wahre Freunde, sind ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens.
Sie bringen uns zum lachen, sie sind bei uns wenn wir weinen, sie helfen und unterstützen uns in jeder Lebenssituation. Selbst wenn sie nicht viel tun können um zu helfen, denn manchmal ist man einfach machtlos, so sind sie doch da, an unserer Seite. Verliert man so jemanden, ist das fast unerträglich. Dichter und Denker haben diesen Schmerz in Worte gefasst.
Aber nicht nur sie.
Manchmal kommen die schönsten, am meisten zum Nachdenken anregenden Worte gerade eher aus dem Mund des kleinen Mannes, der eben nicht prominent ist, aber über genügend Herzensbildung verfügt um seine Gefühle in Worte fassen zu können.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel