Allgemein, Reisen & Urlaub

Sehenswürdigkeiten auf Mallorca

Die beliebte Ferieninsel ist in jedem Fall eine Reise wert, denn neben langen Sandstränden und einem herrlichen Klima hat Mallorca auch zahlreiche beeindruckende Sehenswürdigkeiten zu bieten. Die Insel verfügt über wunderschöne Landschaften mit malerischen Buchten. Ein Ausflugsziel bietet im Norden Mallorcas der Aussichtspunkt Mal Pas. Dort trifft man auf eine stark abfallende hohe Felswand, die einen traumhaften Ausblick auf die Klippen bzw. die Landschaft des Cap de Formentor bietet. Cap de Formentor ist ebenfalls einen Ausflug wert, denn das Ende im Osten der Halbinsel Formentor verfügt über einen bekannten Leuchtturm und eine berühmte Steilküste.

 

Die Hauptstadt Palma de Mallorca  ist die wohl bekannteste Stadt der Insel, in der jedes Jahr viele Touristen ihren Urlaub verbringen. In Palma befinden sich der Flughafen, der größte Hafen der Insel und der Sitz der Regierung. Die Stadt verfügt über viele Anziehungspunkte, eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten ist allerdings die große gotische Kathedrale La Seu, die südlich der schönen Altstadt liegt. Das beeindruckende Gebäude ist ein wahrer Touristenmagnet. Die Hauptstadt verfügt allerdings noch über viele weitere kleinere Kirchen. Fährt man entlang der Küste Richtung Osten, gelangt man nach Porto Christo (Es Port), der –unter anderem- für seine beeindruckenden Höhlen bekannt ist. Die bekannten Drachenhöhlen (Coves del Drac) liegen unmittelbar an dem Ort. Das Tropfsteinhöhlensystem besitzt den größten unterirdischen See Europas. Westlich von Porto Christo befinden sich zudem noch die Angelhakenhöhlen (Coves dels Hams), in denen man ebenfalls auf unterirdische Seen trifft.

 

Mallorca verfügt neben vielen weiteren Sehenswürdigkeiten, natürlich über wunderschöne Sand- und Felsstrände entlang der Küste. Besonders die vielen kleinen, teilweise versteckten Buchten bieten traumhafte Kulissen. Noch teilweise vom Tourismus unberührt ist auch der Traumstrand Es Trenc. Der Naturstrand ist 5 km lang und mit Dünen und türkisfarbenem Meer ein wahrer Schatz der Insel. Das Mallorca Wetter ist im Sommer zudem ideal, um die vielen schönen Strände und Buchten der Insel zu besuchen und sich zu erholen.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel