Allgemein

Schulzeit – Zeit für den ersten Kinderschreibtisch

Schon die Kleinsten haben oftmals einen Tisch in ihrem Zimmer stehen, auf und mit dem sie Spielen, doch ab einem gewissen Alter reicht der nicht mehr aus. Dieses Alter ist erreicht, wenn Kinder in die Vorschule spätestens jedoch in die Schule kommen. Viele Eltern machen sich dann auf die Such nach einem Kinderschreibtisch, manche haben es einfach, denn sie haben sich schon früh für ein erweiterbares Möbelprogramm entschieden, aus dem sie schon Kinderbetten und Schrank haben und nun nur noch den Kinderschreibtisch dazu holen.

Andere müssen sich auf die Suche nach dem richtigen Schreibtisch aus einer Vielzahl an Angeboten machen. Die Designer haben unendlich viele Ideen die uns die unterschiedlichsten Hersteller präsentieren. Wer einen Kinderschreibtisch kauft sollte sich im Vorfeld erst einmal Gedanken machen, welche Aufgaben neben einer Schreibauflage noch erfüllt werden müssen. Ist das Kind ein Bastler oder ein Künstler, hat es vielleicht schon einen Computer, all diese Faktoren bedürfen der Berücksichtigung vor dem Kauf eines Kinderschreibtisches.

Warum?

Kinderschreibtische gibt es in den unterschiedlichsten Variationen. Es gibt reine Holzschreibtische, dann Holz – Metall- Kombinationen. Bei einigen lassen sich die Schreibtischplatten ganz umklappen und/ oder neigen, bei anderen sind es nur Elemente die sich verändern lassen. Dann gibt es noch welche die sich sogar in der Höhe verändern lassen. Die vielen Variablen und die vielfältige Angebotspalette machen einem die Entscheidung nicht gerade leichter. Mitunter ist es auch angebracht das Kind bei der Entscheidung mit einzubeziehen, da Kinder instinktiv einen besseren Blick auf ihren zukünftigen Arbeitsplatz haben und Sachen sehen die Eltern in ihrer Planung nicht berücksichtigt haben. Zum anderen soll ja auch das Kind mit Freude seinen Kinderschreibtisch nutzen.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel