Allgemein

Schnell lange Haare!

In den folgenden Zeilen wende ich mich an die, die schnellstmöglich wieder oder auch erstmalig langes Haar haben wollen. Des Öfteren bewundert man ja bei anderen so tolles langes offenes Haar und denkt sich: „Das will ich auch.“ Mit momentan kurzen Haare oder auch einem noch vor kurzem hochaktuellem Bob-Schnitt kann das aber schon mal einige Zeit, ja einige Jahre dauern. Wie kann man diesen Prozess anzutreiben? Wie kann man seine Haare schneller Wachsen lassen?  Dazu mehrere gute Tipps um das Haarwachstum anzuregen:
Zuallererst sollte man darauf achten, dass die Kopfhaut schuppenfrei ist und ausreichend durchblutet wird. Hier gilt: nur eine gut durchblutete Kopfhaut wird ein schnelles Wachstum der Haare bewirken. Die Durchblutung kann man zum einen durch regelmäßiges massieren mit den Händen oder das Bürsten mit einer speziellen Massagebürste (Drogerie) positiv beeinflussen. Aber auch eine Wechseldusche für die Kopfhaut (beim Haarewaschen abwechselnd warmes und kaltes Wasser benutzen) wie auch das leichte Ziehen an den Haare bewirkt eine gute Blutzirkulation und regt das Haar zum wachsen an.
Des Weitern ist es wichtig auch darauf zu achten, dass man sich gut und abwechslungsreich ernährt.
Sehr gut ist für ein beschleunigtes Haarwachstum Einnahme von Biotin oder Kieselerde, Zink oder Gelantine um nur einige zu nennen. Bei regelmäßger Zufuhr, erziehlt man nicht nur den Effekt eines schnelleren Haarwachstums, die Haare werden in ihrer Struktur auch fester und kräftiger.
Zum Schluss noch ein Tipp, um schnell lange Haare zu bekommen,  man entweder spezielles Haarwasser verwenden wie zum Beispiel Brenessel sowie auch Birke, außerdem kann eine wöchentliche Ölkur Wunder bewirken. Auch sehr gut gegen kaputte Haare. Hier würde ich, da ich selber schon gute Erfahrungen damit gesammelt habe Olivenöl oder Kokosöl verwenden. Das Öl erwärmt man etwas bevor man es für ca eine Stunde auf die Kopfhaut aufträgt.Nun viel Spaß beim ausprobieren.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel