Allgemein

Omas Spiele …

Wo sind die alten guten Zeiten hin? Wer kennt noch die tollen Spiele, die einst die Omis gespielt haben – heutzutage werden diese Spiele zwar auch noch gespielt, aber die moderne Welt stellt diese Spielmöglichkeiten im Internet bereit, so dass jeder für sich gegen andere User spielen kann. Man stelle sich nunmehr eine Familie vor, in der drei PCs oder Laptops vorhanden sind. Vater spielt Würfelspiele im Internet, Mutter hat ihr Augenmerk auf Kartenspiele gelenkt und der Sprössling spielt unwahrscheinlich gerne etwaige Ratespiele auf Kinderinternetseiten! Sieht so ein gelungener Nachmittag im Familienhaushalt aus? Ok, jetzt läuft mal einen Tag das Fernsehen nicht, aber ob der PC- bzw. Laptop-Monitor hier günstiger erscheint, dürfte fraglich bleiben! Statt, dass sich die Familien zusammensetzen und ein paar lustige Brettspiele spielen, sitzt jeder für sich allein vor der Technik und versucht, Spaß zu haben. Dabei könnte alles so einfach sein, wenn man nur mal Omis Spielregeln heraussucht und sich selbst an Spiele setzt, die nicht virtuell erscheinen, sondern real und handfest auf dem Tisch liegen. Selbstverständlich sollte man hier auch die Omi zu einladen, denn diese kann neben einigen Anekdoten aus ihrer Kindheit auch einige interessante Spiele aufzeigen, die man heutzutage in der Form schon gar nicht mehr kennt. Natürlich findet man Dame, Mühle und Co. in jeder Spielesammlung aus dem Handel vor, aber welche Familie besitzt eine solche Spielesammlung bzw. nutzt diese auch wirklich mal? Omis Tipps sind daher die Besten, wenn es um das Spielen geht. Auch Spiele im Freien kennt die Omi viele, denn schließlich gab es früher noch keinen Heimcomputer, so dass man sich seinerzeit noch draußen beschäftigen musste / konnte.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel