Allgemein

Nicht nur Geschenke machen Geburtstage unvergesslich

Geschenke sind zwar ein wichtiger Bestandteil bei einem Geburtstag, doch müssen diese nicht immer monetär oder viel Geld wert sein. Auch kleinere Geschenke und Aufmerksamkeit können für den Beschenkten sehr wertvoll sein, manchmal sogar wertvoller als jede Geschenk, das man zu kaufen bekommt. Wer anderen eine Freude machen will, der muss deren Wünsche kennen und so ist nicht jedes Geschenk gleich viel Wert und der persönlich Wert entspricht nur selten dem wahren materiellen Wert.
Neben den Geschenken ist die Feier auch sehr wichtig, denn ein gelungener Tag und / oder Abend muss ausreichend geplant sein. Wenn zum Beispiel jeder eine Kleinigkeit mitbringt, sollte man sich vorher ein wenig absprechen, damit nicht auf einmal zwei Gäste das gleiche Essen mitgebracht haben. Eine unvergessliche Geburtstagsfeier entsteht, wenn man ein persönlich wertvolles Geschenk bekommt und auch die eingeladenen Gäste etwas dazu beitragen, für die richtige Stimmung muss dann auch noch die Dekoration zum Geburtstag stimmen – schließlich soll der Geburtstag auch für die Gäste unvergesslich werden oder zumindest ein besonderer Geburtstag.
Einmalige Erlebnisse, wie zum Beispiel einen Fallschirmsprung oder eine Ballonfahrt, kann man zwar auch kaufen, aber wirklich unvergesslich wird es erst durch die Umstände wie zum Beispiel jemanden der mitfährt oder mitspringt. Eine unvergesslichen Geburtstag kann man aber auch ohne solche Geburtstage haben, wenn nämlich die besten Freunde und alte Bekannte zusammen kommen und einen schönen Tag haben, bei dem das Geburtstagskind im Mittelpunkt steht. Wer so einen Tag erleben will, der muss ihn gut planen und an möglichst viele Eventualitäten im Voraus denken.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel