Allgemein

Geschenke ohne besonderen Anlass

Ohne besonderen Anlass Geschenke zu überreichen ist immer seltener geworden. Dabei gibt es so viele schöne Momente im Leben, wo man einem wichtigen Menschen in seinem Leben durch kleine Geschenke zeigen kann, wieviel ihm an ihm liegt. Kleine Geschenke zeigen dem Partner, dass man an ihn gedacht hat. Dafür bedarf es keinen hohen materiellen Wert. Die kleinen Aufmerksamkeiten zwischendurch geben einem lieben Menschen schon das Gefühl, gemocht zu werden.

Der Ehemann kommt früher von der Arbeit heim als seine Frau. Mit ein bisschen Geschick kann er nun einen romantischen Abend zaubern. Statt der üblichen Mikrowellengerichte wagt er sich an das Kochen. Es muss ja kein 5 Gänge Menü erstellt werden. Allein die Idee, diesen Abend zu etwas Besonderem zu machen, wird seine Ehefrau ihm schon hoch anrechnen.
Wenn er sich jetzt noch die Mühe macht, den Tisch sorfältig zu decken, das Licht zu dämpfen, dafür aber viele Kerzen aufstellt, so wird die Partnerin dahinschmelzen.

Im Sommer bietet es sich an, das Abendessen zu einem Picknick umzufunktionieren. An einem schönen ruhigen Ort in einem Park oder an einem See genießt man nun einen entspannten Abend zu zweit.

Wenn diese beiden Ideen aus Zeitmangel nicht vorzubereiten sind, dann bleibt einem immer noch die Möglichkeit, einen Tisch in dem Lieblingsrestaurant zu reservieren. Um die Dame dort hinzulocken, könnte man ein paar Stunden vorher einen Blumenstrauß zu ihrer Arbeitsstelle schicken. Anbei ein Kärtchen mit einem schönen Gedicht und dazu noch Ort und Zeit des Treffens. Wenn die Überraschung noch nicht anhand der Karte verraten werden soll, dann sollte dort nur stehen, dass sie nach Feierabend abgeholt wird.
Es gibt also wirklich viele Geschenke, die man ohne besonderen Anlass machen kann. Es ist einfach der individuelle Wert, der es zu etwas Besonderem macht!

Be Sociable, Share!
Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel