Allgemein

Die Wege des glücklichen Lebens

Ein bewusst gelebtes Leben mit Achtsamkeit und Sorgfalt wird niemals anderen menschen Schaden zufügen.

Wir alle müssen den Gedanken „Es gibt Zufälle in unserem Leben“ aus unserem Kopf streichen. Nichts basiert,weder im Mikro-noch in dem Makrokosmos,auf Zufall.Das Universum lebt und existiert auch bewusst.

Planeten drehen sich bewusst,nichts ist durch Unbewusstheit entstanden.Niemand kann auf Dauer durch Unbewusstheit glücklich sein,denn dies widerspricht der Ordnung des Universums.

Wir müssen bewusst leben,damit wir den Grundstein zum Glücklichsein legen können.Auch,wenn dies in der heutigen Gesellschaft nicht so leicht ist,müssen wir uns daran halten,dass nur diejenigen wahrhaft glücklich sein

können,die auch bewusst leben und handeln. Ein tief schlafender Mensch,der nicht einmal sich selbst wahrnehmen kann,wird ein Leben lang nur oberflächlich Glück erfahren,denn er hat nicht das Grundprinzip

für das wahre Glück in sich.Seine ganze Lebenseinstellung ist falsch.Er wird nur über die Umstände jammern statt sich selbst zu kritisieren.Solche gehen leider an dem Leben vorbei,glauben sie haben etwas erreicht und

sind auf dem richtigen Weg. Nein,Glück ist nicht für jeden zugänglich. Nicht jeder weiß,was wahrhaftig Glück bedeutet.Die Menschen,die daran glauben,Glück kann man sich einfach nur so erkaufen,irren sich gewaltig.

Ich habe schon viele gesehen,die oberflächlich ihren materiellen Wohlstand als glückliches Dasein präsentiert haben. Alle gingen seelisch mit der Zeit zugrunde,wurden süchtig und abhängig nach immer mehr Macht und Präsentation. Ein richtig glücklichen Mensch wird niemals sein wahres Glück präsentieren wollen. Er ist mit sich selbst glücklich,nicht mit der vergänglichen Materie,die er besitzt.

Wo keine Gerechtigkeit herrscht,da entsteht mit der Zeit Aggression und Nervosität.Wir leben in einer Welt, die krank ist,die internationale Moral ist so tief gesunken,wie selten.Das ist der Grund für Unruhen,Elend,Krieg,Verbrechen,die uns das Fernsehen jeden Tag,jeden Abend,vorsetzt.Tag für Tag grauenvolle Bilder von der Brutalität,mit der Menschen über Menschen herfallen.Dies ist genug,um die menschen in eine neue Aggression und Nervosität hineinzustürzen.Die Atmosphäre dieser Welt riecht nach Krieg,Elend,Hunger.Ein täglicher Horrorfilm,der uns jeden Tag vorgeführt wird.Ein Planet ohne Liebe und Barmherzigkeit,wo jeden Tag die Stärkeren die Schwächeren ausbeuten und ausnutzen,unterdrücken,töten und vertreiben.Natürlich ist es nicht leicht in solch einer Welt glücklich zu sein.

 

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel