Allgemein

Das Fotogeschenk Fotokalender – schon lange ein Klassiker

Dass es ohne Kalender nicht geht, wird man schnell feststellen, und zwar dann, wenn man den ersten wichtigen Termin verpasst hat. Die frühen Hochkulturen von Mesopotamiens und Ägypten verfügten über den ältesten bekannten Kalender, die schon zwei der grundlegenden Kalendertypen zeigte, die bis heute erhalten geblieben sind – der astronomische Kalender und der Mondkalender. Den 7 Tage-Rhythmus führte man im alten Babylonien ein. Mehr Info Material dazu unter www.fotobuch-today.com

Den Kalender gibt es heute in verschiedenen Formen, als Hängekalender und als Tischkalender, wobei es innerhalb dieser Formen auch weitere Varianten gibt. Der Kalender wird heute vielseitig eingesetzt. So zum Beispiel auch als Werbeträger. Während ein Kalender in diesem Fall aber eher langweilig wirkt und hauptsächlich Schriftzug und Logo die Aufmerksam des Betrachters auf sich ziehen, ist es beim Fotokalender eben das, was dahinter steckt – die vielen schönen Fotos, die man in einen Fotokalender einarbeiten kann. Gebastelt wurde einer Fotokalender einst mit der Hilfe von Kalendervorlagen, Schere, Stift, Fotoabzügen und Klebestift, bzw. Fotoecken. Heute hingegen benötigt man nur die 12, bzw. 13 digital erstellten Bilder, die man dann in zunächst visuelle Kalenderblätter „einklebt“.

Gedruckt werden die Bilder beim Fotokalender allerdings direkt auf Papier, bzw. auf Pappe.

Gestalten kann man einen Fotokalender auf den Portalen der Online-Bilderdienste, die heute nahezu alle dieses Fotogeschenk mit im Angebotssortiment haben.

Der Fotokalender gehört dabei zu den Klassikern unter den Fotogeschenken. Darüber hinaus auch sehr beliebt ist das Fotobuch. Der Kalender mit eigenen Fotos ist dabei ein sehr beliebtes Geschenk zu Weihnachten, aber auch zum Geburtstag. Viele junge Eltern beglücken im Übrigen auch die frischgebackenen Großeltern gerne mit einem derartigen Kalender mit Fotos des Enkels und zeigen damit dessen Entwicklungsphasen. Mehr Interesse, im Web unter fotobuch-perfekt.com

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel