Allgemein

Beim Pokern Furcht unter den Gegnern erzeugen

Wenn es in einem Poker-Spiel nicht gut läuft gibt es zwei Gründe die dafür ausschlaggebend sein können. Der erste Grund ist, dass die Karten zufällig schlecht liegen. Der zweite Grund ist im Spieler selbst begründet: Er spielt zu einfach und zu locker. Ist das Spiel zu locker, kann dies zunächst nicht auffallen, da viele kleine Gegebenheiten dazu geführt haben. Ein Grund kann sein, dass das Spiel zunächst wirklich gut lief, so dass keine Notwendigkeit für eine andere Gangart vorlag. Deswegen sollte sich der Spieler im Verlauf regelmäßig kontrollieren und seine Gangart anpassen.
Eine Taktik ist das aggressive Spiel. Dies hängt mit der Psyche der Mitspieler zusammen. Aggressives Spiel erzeugt im Gegner eine Furcht und lässt ihn vorsichtig werden. Ein Umstand, der ausgenutzt werden kann. Der Effekt der Spielweise ist es, die Kontrolle über den Verlauf zu bekommen. Zu bemerken ist das am Steigern der Einsätze. Wenn der Spieler aggressiv spielt, dann werden die Mitspieler ihre Einsätze nicht vor dem Spieler erhöhen – es sei denn, sie haben ein wirklich gutes Blatt, was wiederrum als Signal zum Ausstieg genommen werden kann. Außerdem werden weniger Spieler versuchen die Zwangseinsätze zu klauen.
Wenn ein Spieler nur schiebt und mitgeht, kann er nur gewinnen, wenn er das beste Blatt hat. Hiermit kann er nicht kontrollieren. Eine Strategie ist es daher zu erhöhen. In diesem Fall kann er nur gewinnen, wenn er entweder das beste Blatt hat, oder so hoch setzt, dass die anderen aussteigen. Im letzten Fall hat er auch gewonnen, wenn er das niedrigste Blatt der Runde hatte.
Eine weitere erfolgreiche Strategie ist es, das Spiel auszudünnen. Wenn ein Spieler nach einer Erhöhung sofort wieder erhöht werden viele Spieler aus Sicherheitsgründen aussteigen. Im Idealfall befindet sich dann nur noch ein Gegenspieler in der Runde. Hierdurch verbessern sich die Gewinnchancen enorm. Spielt der Gegenspieler auch noch locker, dann sind die Chancen bei Beibehaltung der Strategie sehr gut den Pot zu bekommen.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel